Sachkundenachweis - HP Walters Ranch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurse und Themen
Sachkundenachweis/Hundeführerschein nach dem Niedersächsischen Hundegesetz


Auf den Hundeführerschein, der für alle Ersthundebesitzer Pflicht ist, möchte ich dich mit positivem und gewaltfreiem Training vorbereiten.
Abgenommen wird der Hundeführerschein von einer zertifizierten Prüferin der Tierärztekammer Niedersachsen.

Geprüft wird:
- Ablenkungsarmer Bereich
- Grünanlage, öffentlicher Park
- an einer stark befahrenen Straße

Auch Besitzer von problematischen Hunden können den Hundeführerschein bestehen, wenn sie sich der Situation angemessen verhalten und für ihre Umgebung keinerlei Gefahr darstellen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, du hast schon den ein oder anderen Kurs, oder auch Einzeltrainings, bei mir mitgemacht, denn das Training für den Sachkundenachweis gibt es nur als Gruppen-Crash-Kurs! (4 x 60 Minuten 55€)
Bist du neu auf Walters Ranch, dann können wir gerne in 4 Einzeltrainings zusammen trainieren (4 x 45Minuten/140€)

Wer keinen Sachkundenachweis/Hundeführerschein braucht, aber trotzdem am praktischen Training Interesse hat, kann an dem Kurs auch ohne Prüfung teilnehmen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü